Gegründet im September 2015 zählen wir Apfelbullen mittlerweile über 70 Mitglieder. Was vor acht Jahren als kleine Fangruppe am Freien Gymnasium in Borsdorf anfing, trifft sich zu den Heimspielen wie immer in Sektor B in mittlerweile doch immer größer werdender Runde. Während im September 2015 die Hinrundenspiele der zweiten Saison in der 2. Bundesliga verfolgt wurden, können Mitglieder der Apfelbullen mittlerweile auf legendäre Momente wie den doppelten Pokaltriumph 2022 und 2023, verrückte Last-Minute Siege wie gegen Werder Bremen, als wir wieder die Champions League erreichen konnten, aber auch schmerzhafte Lehrstunden im Fußball-Dom eines himmelblauen Vereins aus einer Stadt in der Nähe von Liverpool zurückblicken. 

Viel zu selten fanden aber Versammlungen unseres OFCs statt. Nach Auswärtsfahrten in kleineren Runden, Grillabenden oder der bis heute größten Auswärtsfahrt zum DFB-Pokalfinale 2023, war es an der Zeit sich um die interne Organisation der Fangruppe Gedanken zu machen. Gesetztes Ziel war es, die Aufgaben so zu verteilen, dass wir als Fangruppe wieder aktiver und dynamischer nach außen auftreten. In der Kaffeerösterei Kirst haben wir bei leckerem Kuchen und verschiedensten Getränken in einer angenehmen Runde Ideen besprochen, Erfahrungen ausgetauscht und Aufgaben (neu) verteilt. Danke an alle Mitglieder, die vor Ort waren oder auch aus der Ferne an unsere Gruppe gedacht haben und ihre Unterstützung anboten. 

Anschließend sollte ein Auswärtssieg in Mainz gemeinsam angeschaut und bejubelt werden. Bekanntlich ist daraus schon wieder nichts geworden. Wie der Zufall es wollte, tat sich RB gegen einen Abstiegskandidaten schwer und wurde für die an diesem Tag fehlende Durchschlagskraft im Sturm spät bestraft. Jetzt heißt es also nach vorne schauen, denn die kommenden Aufgaben werden nicht leichter. Wir werden berichten. Bis dahin könnt ihr unseren neuen Kanal auf Instagram erkunden!

Rückblende: Wir schauen auf ausgewählte Highlights zurück.

Von: Jakob